Sydney bei Tag und Nacht

Sonntag, 14.10.2012

Das Wetter, das zunächst durchwachsen aussah, hat sich nun endlich gebessert. Die Sonne kommt öfters raus und so können wir gerade gemütlich bei angenehmen Temperaturen am Hafen entspannen. Diese Entspannung ist auch nötig bei den Unruhen die unsere Mitbewohner(innen) jede Nacht verursachen! Inzwischen haben wir auch schon das Nachtleben der Stadt etwas kennengelernt und konnten gestern Abend sogar ein Feuerwerk am Hafen bestaunen. Auf dem Rückweg vom Hafen haben wir noch einen kleinen Abstecher durch Chinatown gemacht. Wie jeden Morgen standen wir auch heute früh auf und begaben uns nach dem sehr mäßigen und spartanischen "Frühstück" (Toast and Peanut Butter) auf den Weg einmal die nicht so touristenverseuchten Gegenden zu erkunden. Heute werden wir wohl recht früh ins Bett gehen, damit wir morgen für die Tour zu den Blue Mountains fit sind. Sollte am Dienstag schönes Wetter sein, so haben wir noch eine Bootstour geplant. Ansonsten haben wir vor Sydney recht bald zu verlassen und Richtung Norden zu reisen, denn ohne Arbeit sind die extrem hohen Preise hier nicht zu verkraften( 1 kg Gouda - 22,99 AUD; 1 Pizza Margherita am Hafen - 23 AUD; 1 Kugel Eis am Hafen - 6,60 AUD; 1,5 L Evian Wasser im billigen Supermarkt - 3,88 AUD; ...). So nun genießen wir noch ein wenig das schöne Wetter und lassen uns dann später hoffentlich gut von den Mädels bekochen ;-) Viele Grüße nach Deutschland!